Hyzer-Hohoho: Bahn 1 zum Fest


Liebe Freund*innen des Discgolfsportes und des Potsdamer Hyzernauts-Parcours’,

pünktlich zum Weihnachtsfest gibt es in diesem Jahr (doch nochmal) eine frohe Nachricht zu verkünden:

Unsere Bahn 1 ist wieder bespielbar!

Begonnen hatte alles vor (fast) genau sechs Monaten mit dem Deckumbau seitens des Volksparks und der damit einhergehenden Sperrung der Bahn 1. Aber selbst nach Beendigung der Arbeiten am Holzdeck Anfang Oktober konnte die Bahn nicht gleich wieder eröffnet werden, da es Probleme bzgl. der Verkehrssicherheit gab.
Jetzt kann die Bahn 1 wieder regulär ge-/bespielt werden – das originale Layout werden wir jedoch sehr vermissen …

Bitte beachtet, dass der Parcours-/Spielablauf weiterhin (und auch für uns auf unbestimmte Zeit) durch die Sperrungen (= Verbot der Nutzung) von Bahn 6 gestört ist.

Deshalb haben wir, neben dem temporären 14er Kurs „14 Körbe (12.2020)“ auf DiscGolfMetrix (DGM), im Folgenden einen veränderten Ablauf (die Zahlen stehen für die offiziellen Tee-Schilder) für euch vorbereitet:
1, 2, 5, 3, 4, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15


2. Hyzernaut Christmas Challenge 2001: „I’m dreaming of a white powder-snow-christmas-challenge-fairway“

Auch wenn es leider aktuell nicht ansatzweise so schön winterlich in Potsdam ist, wie es 2001 bei der 2. Hyzernaut Christmas Challenge (HCC) am Bergfeld in Poing bei München war, möchten wir, der Hyzernauts e. V., das anstrengende und verrückte Jahr 2020 mit dieser schönen Parcours-Neuigkeit abschließen …
Im Verein, auf dem Parcours sowie drumherum gab es viel Bewegung. Zum Ende lässt sich konstatieren, dass

  • unser Verein den Vorstandswechsel im Juli meistern und
  • die erste virtuelle Mitgliederversammlung mit Erfolg abhalten konnte,
  • unser Parcours fast wieder komplett bespielbar ist,
  • wir uns sehr über den mit 1000 Euro dotierten Jurypreis beim Crowdfunding „Gemeinsam FÜR Potsdam 2020“ gefreut haben,
  • es weiterhin viele neue Discgolfbegeisterte auf unserem Parcours gibt, wahrsch. sogar mehr als im Jahr zuvor,
  • wir haben tollen neuen Merch #yeah

Zusammengefasst: 2020 war gut für unseren Sport, auch wenn die Corona-Pandemie unser Vereinsleben beeinträchtigt hat.

Hyzer-Hohoho nochmal und nen guten Rutsch
euer Vorstand – Sara, Andi, Christopher, Kai und die beiden Philipps