Hyzer-Hohoho: Bahn 1 zum Fest


Lie­be Freund*innen des Disc­golf­spor­tes und des Pots­da­mer Hyzernauts-Parcours’,

pünkt­lich zum Weih­nachts­fest gibt es in die­sem Jahr (doch noch­mal) eine fro­he Nach­richt zu verkünden:

Unse­re Bahn 1 ist wie­der bespiel­bar!

Begon­nen hat­te alles vor (fast) genau sechs Mona­ten mit dem Deck­um­bau sei­tens des Volks­parks und der damit ein­her­ge­hen­den Sper­rung der Bahn 1. Aber selbst nach Been­di­gung der Arbei­ten am Holz­deck Anfang Okto­ber konn­te die Bahn nicht gleich wie­der eröff­net wer­den, da es Pro­ble­me bzgl. der Ver­kehrs­si­cher­heit gab.
Jetzt kann die Bahn 1 wie­der regu­lär ge-/be­spielt wer­den – das ori­gi­na­le Lay­out wer­den wir jedoch sehr vermissen …

Bit­te beach­tet, dass der Par­cours-/Spiel­ab­lauf wei­ter­hin (und auch für uns auf unbe­stimm­te Zeit) durch die Sper­run­gen (= Ver­bot der Nut­zung) von Bahn 6 gestört ist.

Des­halb haben wir, neben dem tem­po­rä­ren 14er Kurs „14 Kör­be (12.2020)“ auf Disc­Golf­Me­trix (DGM), im Fol­gen­den einen ver­än­der­ten Ablauf (die Zah­len ste­hen für die offi­zi­el­len Tee-Schil­der) für euch vor­be­rei­tet:
1, 2, 5, 3, 4, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15


2. Hyzer­naut Christ­mas Chall­enge 2001: „I’m dre­a­ming of a white powder-snow-christmas-challenge-fairway“

Auch wenn es lei­der aktu­ell nicht ansatz­wei­se so schön win­ter­lich in Pots­dam ist, wie es 2001 bei der 2. Hyzer­naut Christ­mas Chall­enge (HCC) am Berg­feld in Poing bei Mün­chen war, möch­ten wir, der Hyzer­n­auts e. V., das anstren­gen­de und ver­rück­te Jahr 2020 mit die­ser schö­nen Par­cours-Neu­ig­keit abschlie­ßen …
Im Ver­ein, auf dem Par­cours sowie drum­her­um gab es viel Bewe­gung. Zum Ende lässt sich kon­sta­tie­ren, dass

  • unser Ver­ein den Vor­stands­wech­sel im Juli meis­tern und
  • die ers­te vir­tu­el­le Mit­glie­der­ver­samm­lung mit Erfolg abhal­ten konnte,
  • unser Par­cours fast wie­der kom­plett bespiel­bar ist,
  • es wei­ter­hin vie­le neue Disc­golf­be­geis­ter­te auf unse­rem Par­cours gibt, wahrsch. sogar mehr als im Jahr zuvor,
  • wir haben tol­len neu­en Merch #yeah

Her­vor­he­ben möch­ten wir, dass es uns – auch dank vie­ler flei­ßi­ger Stimmenabgeber:innen #dan­ke! – gemein­sam gelun­gen ist 1.000 Euro För­der­mit­tel für neue Disc­golf­kör­be zu ergat­tern! Trotz feh­len­der Stim­men für einen Gewinn, gewan­nen wir (zusam­men mit sie­ben wei­te­ren Teil­neh­men­den) einen der mit 1.000 Euro dotier­ten Jury­prei­se beim För­der­mit­tel-Crowd­fun­ding „Gemein­sam FÜR Pots­dam 2020“. Wir haben uns sehr gefreut und hof­fen auf bal­di­ge News zu den Körben …!

Zusam­men­ge­fasst: 2020 war gut für unse­ren Sport, auch wenn die Coro­na-Pan­de­mie unser Ver­eins­le­ben beein­träch­tigt hat und wir schau­en nach vorn …

Hyzer-Hoho­ho noch­mal und nen guten Rutsch
euer Vor­stand – Sara, Andi, Chris­to­pher, Kai und die bei­den Philipps