HALLOWEEN DOUBLES 2023


In die­sem Jahr kehrt der schau­rig lus­ti­ge Schei­ben­spaß-Klas­si­ker unter den Hyzer­n­auts-Tur­nie­ren zurück!

Wir freu­en uns rie­sig, euch die 11ten „Hyzer­n­auts Hal­lo­ween Dou­bles“ prä­sen­tie­ren zu dürfen.

Lie­be Hyzer­n­auts und Disc­golf­süch­ti­ge – holt eure schon etwas ver­ges­se­nen Gru­sel­kos­tü­me aus dem Schrank, sucht nach dem ver­staub­ten Kür­biss­chnitz­werk­zeug und besorgt euch genug Lebens­mit­tel­far­be für einen wahr­haft gru­se­lig lecke­ren Halloweenkuchen!

Ach ja, und die Disc­golf­ta­sche soll­te natür­lich auch nicht ver­ges­sen werden.

Ter­min

Sonn­tag, den 29.10.2022

(Bit­te denkt an die Zeitumstellung!)

Anmel­dung

Die Anmel­dung zu den Hal­lo­ween Dou­bles 2023 erfolgt über Disc Golf Metrix (ein Account ist also not­wen­dig) über die­sen Link:

https://discgolfmetrix.com/2787374

Es kön­nen sich maxi­mal 64 Spieler*innen anmel­den! Also war­tet nicht zu lange.

Bit­te denkt dran, euren voll­stän­di­gen Namen und kei­ne Spitz- Gru­sel- oder Kose­na­men anzu­ge­ben (das ist für die Zuord­nung der jewei­li­gen Spiel­stär­ke notwendig).

Spiel­stär­ke bzw. Lostopf

Was frü­her noch ana­log mit Stift und Papier müh­sam und zeit­auf­wen­dig durch­ge­führt wur­de, erle­digt heu­te die Tech­nik für uns (natür­lich auch nur durch unse­re Zuarbeit).

Alle Spieler*innen wer­den auf­grund ihrer indi­vi­du­el­len Spiel­leis­tung drei digi­ta­len Los­töp­fen zuge­ord­net. Die Spiel­leis­tung ermit­teln wir aus ver­gan­ge­nen Tur­nie­ren wie bei­spiels­wei­se das Ein-Euro-Turnier.

Aus die­sen Los­töp­fen wer­den dann die jewei­li­gen Teams zusammengestellt –

so ermög­li­chen wir einen wei­test­ge­hend fai­ren Turnierwettkampf.

Kurs

Der Volks­park in Pots­dam wird ähn­lich wie im Vor­jahr für euch vorbereitet.

Head­quar­ter des Tur­niers wird wie­der das grü­ne Klas­sen­zim­mer sein.

Es erwar­ten euch vor­aus­sicht­lich 16 anspruchs­vol­le, wirk­lich gemei­ne und schau­rig lus­ti­ge Bah­nen, wie immer mit Kür­bis­sen, Gespens­tern und ande­ren Hin­der­nis­sen (also bringt eif­rig geschnitz­te Kür­bis­se mit).

Der Kurs­plan wird zur­zeit über­ar­bei­tet und wird euch ein Tag vor dem Start des Tur­niers zur Ver­fü­gung ste­hen (ihr sollt ja nicht heim­lich trainieren).

Tur­nier­for­mat

Das Tur­nier wird mit zwei zu spie­len­den Run­den an einem Tag ver­an­stal­tet. Im Vor­der­grund steht natür­lich das Mot­to „Hal­lo­ween“. Jede Per­son kann sich also ver­klei­den, einen Kür­bis schnit­zen und einen Kuchen backen, was ent­spre­chend belohnt wird (tol­le Prei­se und Redu­zie­rung des Startgeldes).

Run­de 1: 16 Bah­nen als Dou­bles Best Shot Format

(Von jeder Lage wer­fen bei­de Spieler*innen eines Teams und ent­schei­den jedes Mal, von wel­cher Lage wei­ter­ge­spielt wird, bis die Bahn been­det ist.)

Run­de 2: 16 Bah­nen als Dou­bles Alter­na­te Shot Format

(Es wird jeweils nur ein Wurf pro Team bei jeder Lage gemacht. Vor der Run­de wäh­len die Spieler*innen inner­halb eines Teams die Per­son aus, die den Abwurf an der ers­ten zu spie­len­den Bahn macht, die ande­re Per­son wirft dann von der nächs­ten Lage und dann wird abwech­selnd wei­ter­ge­spielt, bis die kom­plet­te Run­de been­det wird.)

In der ers­ten Run­de wer­den die zwei Teams, die in einem Flight spie­len gelost; in der zwei­ten Run­de wird ent­spre­chend nach Score gespielt.

Zeit­plan

(bit­te denkt an die Zeitumstellung)

07:00 Auf­bau

08:00–08:30 Anmel­dung

08:45 Play­ers Meeting

09:30 Start Run­de 1 (Best-Shot)

12:00 Mit­tags­pau­se

13:00 Play­ers Meeting

13:30 Start Run­de 2 (Alter­na­te Shot)

16:00 Sie­ger­eh­rung und Preisverleihung

Prei­se

Wir sind stolz dar­auf, euch mit­tei­len zu kön­nen, dass unser Mar­cel Pösel wie­der tol­le Prei­se vor­be­rei­tet hat. Sei­ne Kunst­wer­ke sind ein­zig­ar­tig, Disc Golf bezo­gen und immer ein Hin­gu­cker. Strengt euch also an, dann habt ihr die Chan­ce auf einen der fol­gen­den Preise:

Zwei Prei­se für das Sie­ger-Team des Turniers

Preis für den bes­ten Kuchen

Preis für den bes­ten Kürbis

Preis für das bes­te Kostüm

Zweistöckiger Halloween-Kuchen mit Vampirgebiss, ‚Blut‘ und Ketten
Der Kuchen von Anto­nia Faber

Start­ge­bühr

Grund­ge­bühr: 10,00 Euro

Mit Kos­tüm: – 3,00 Euro

Mit Kuchen: – 1,00 Euro

Mit Kür­bis: – 1,00 Euro

Scoring

Die Scores wer­den wäh­rend der Run­den von einer Per­son eines Flights über dDisc Golf Metrix eingetragen.

Hil­fe beim Auf- und Abbau des Kurses

Wir brau­chen noch ein paar Helfer*innen – für den Kurs­auf­bau, als Unter­stüt­zung am Head­quar­ter, an der Aus­ga­be von Spei­sen und Getränken.

Mel­det euch bit­te bei uns – Kon­takt­da­ten fin­det ihr unten. Natür­lich könnt ihr bei dem Tur­nier ganz nor­mal teilnehmen.

Mit­tags­pau­se und Suppe

Wie in den Jah­ren zuvor soll es auch dies­mal ein klei­nes Mit­tag­essen geben. Zusätz­lich zu dem Kuchen, lecke­rem Café und war­men Glüh­wein brau­chen wir noch Sup­pen. Es wäre wun­der­voll, wenn sich ein paar von Euch fin­den, die Kuchen oder eine Sup­pe vor­be­rei­ten könn­ten. Wir den­ken da an Kür­bis­sup­pe, Gemü­se­sup­pe, Käse-Lauch-Sup­pe, etc.

Natür­lich wer­den die Ein­käu­fe bei Ein­rei­chung einer Quit­tung zurückerstattet!

Bit­te mel­det euch bei uns.

Vie­len Dank für eure Auf­merk­sam­keit, wir freu­en uns auf euch!


Kon­takt

Tur­nier­di­rek­tor: Vic­tor Braun

Kon­takt: hal­lo­ween [ät] hyzer­n­auts [punkt] de