Mitglieder

Du willst Mit­glied bei uns wer­den? Dann schreib uns eine E‑Mail an mitglieder@hyzernauts.de! Ein paar Zei­len zu dir, dei­nem Inter­es­se am Disc­golf­sport und dei­ner Moti­va­ti­on ein*e Hyzernaut*in zu wer­den wün­schen wir uns von dir.

Eine Mit­glied­schaft wird laut unse­rer Sat­zung per Vor­stands­ab­stim­mung ent­schie­den. Die not­wen­di­gen For­mu­la­re und Unter­la­gen zum Ver­eins­bei­tritt sen­det dir dann unser*e Mitgliederverwalter*in.

Eisgolfen 2019: Gruppenphoto
Eis­gol­fen 2019: Gruppenphoto

Vereinskultur

Damit du aber zunächst eine Vor­stel­lung von unse­rem Ver­ein hast, ver­lie­ren wir im Fol­gen­den ein paar Wor­te zu unse­rer Vereinskultur.

Wir als Hyzernauts e. V. ver­ste­hen uns als Ver­ein, der sich um die Ver­brei­tung des Disc­golf­sports bemüht und bei dem sich unse­re Mit­glie­der ihren Mög­lich­kei­ten ent­spre­chend ehren­amt­lich mit ein­brin­gen. Das bedeu­tet nicht, dass wir unse­re Mit­glie­der zu Arbeits­ein­sät­zen o. Ä. ver­pflich­ten, aber dass eine grund­sätz­li­che Bereit­schaft zur Orga­ni­sa­ti­on bzw. Mit­hil­fe bei Tur­nie­ren, Incen­ti­ves oder ande­ren Ver­eins­tä­tig­kei­ten, wie z. B. die Pfle­ge des Par­cours, o. Ä. besteht. Dar­über hin­aus ist uns eine kol­le­gia­le und tole­ran­te Umgangs­wei­se unter­ein­an­der wich­tig – aus­gren­zen­des und dis­kri­mi­nie­ren­des Ver­hal­ten bzw. men­schen­ver­ach­ten­de Mei­nun­gen haben bei uns kei­nen Platz.