Liebe Hyzernauts, liebe Discgolfsüchtigen,
was waren das für fantastische 10. Halloween Doubles. Die Praxis für klassische Nervenheilkunde Dr. Putt & Putter kann sich nur vor allen Teilnehmenden verneigen und ein gellendes Dankeschön in die Runde schicken. Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter folgten nach zwei Jahren Abstinenz 52 Menschen dem Ruf in den Volkspark Potsdam.
Ein herzlicher Dank gilt zu aller erst den Helfer*innen, die am Samstag vor dem Turnier, sowie am Turniertag in der früh den Kurs mit uns vorbereitet haben. Shoutouts an Fiona, Fredo und Micha Faber, Kay Büttner, und Martin Rödiger. Aber natürlich auch an Kai Sommer, ohne dessen zutun das ganze digitale nicht so reibungslos laufen würde. Ohne die ganzen helfenden Hände hätten wir als Organisator*innen das in dieser Form nicht geschafft.
Doch nun zum Turniergeschehen. Nachdem die Teams zugeordnet wurden und alle Nachzügler*innen an ihren Tee’s angekommen waren, konnte es mit einigen Minuten Verspätung auf die erste Runde des Turniers gehen. Und hier zeigten sich die Tücken des Alternate-Spielmodus. Eine bunte Scorecard bei fast allen Teams war das Ergebnis dessen. Dennoch konnten sich drei Teams mit einem Rundenergebnis von +1 in eine hervorragende Position für die zweite Runde bringen.
Doch was wären die Halloween Doubles ohne schaurige Kuchen und leckere Suppen? Absolut nicht das Selbe! Vielen Dank an alle Köch*innen und Bäcker*innen, die für die diesjährigen Halloween Doubles Kuchen und Suppen vorbereitet haben. Ich denke eine größere Auswahl an Suppen (Fleisch, Vegetarisch und Vegan) hatten wir noch nie. Vielen Dank an Diana und Jörg Schaller, Steffi Kretschmann, Anna Finzel, Christian Friedrich, Andreas Wolfsohn und alle anderen, die uns mit kleinen und großen Leckereien beglückt haben!
Nachdem alle Teilnehmenden zufrieden und satt waren, konnte es auf die finale Runde gehen. Und jetzt konnten die Teams ihr ganzes Können im Best-Shot Format zeigen, was sich auch in den Rundenergebnissen widerspiegelte. Neben vielen starken Runden, unter anderem eine ‑10 (!) auf 16 Bahnen, konnten sich Bela Strampe und Christoph Scheyda über ein Ass auf Bahn 3 bzw. Bahn 1 freuen. Damit durften sich beide am Ende des Turniers auf der, mit diversen zusätzlichen Gespenstern und Kürbissen nur marginal veränderten Mini-Marker Bahn, um die ausgelobte Ass-Scheibe (XXL Pumpkin Glow DX Aviar) duellieren. Und dieses Battle hatte einiges an Spannung zu bieten und konnte erst durch eine zweite Runde auf der selben Bahn entschieden werden. Gratulation an Christoph Scheyda!
Nachdem dieses aufregende Duell entschieden wurde, konnten die Sieger*innen in den Kategorien Turniersieg, bester Kuchen, bester Kürbis, sowie bestes Kostüms geehrt werden. Und hier wurde es für uns als Turnier-Orga kniffelig und unheimlich schwer zu entscheiden. Vor allem die Familie Faber muss hier erwähnt werden. Alle vier hatten ein schaurig-gutes Kostüm an, der 2‑stöckige Kuchen mit Gesicht und Ketten war eine Meisterleistung und zu guter Letzt, gab es da ja noch den Kürbis-Korb der ebenfalls in seiner Kategorie hervorstach, sodass sie in jeder Kategorie einen Preis verdient gehabt hätten! Letztendlich konnten sie sich über den Preis des besten Kostüm freuen. Herzlichen Glückwunsch!
Des Weiteren konnte sich Kay Büttner über den Preis in der Kategorie “Bester Kürbis” freuen. Hier wurde vor allem auch die Kreativität in der Gestaltung und auch die Positionierung direkt unter dem Korb auf der Inselbahn gewürdigt.
Den Preis für den besten Kuchen durfte, in Abwesenheit von Diana Schaller, Sohn Paul entgegen nehmen. Der Kuchen hatte so viele schaurige Augen, dass es einem kalt den Nacken runter lief. Auch hier gratulieren wir herzlich zum Gewinn!
Zu guter Letzt konnten sich Jerome Braun und Aurel H. mit einer fabelhaften letzten Runde und einem Finish vom vierten Platz nach der ersten Runde, noch über den Gesamtsieg freuen. Der zweite Platz ging an Christian Friedrich und Lars Peters. Durch das Ass und eine Bogeyfreie Runde spielten sich Steffi Kretschmann und Bela Strampe noch auf den dritten Platz.
Wir gratulieren allen Sieger*innen herzlich zu ihren Leistungen und phänomenalen Ergebnissen, Kürbissen, Kuchen und Kostümen. Es war eine uns eine Freude die 10. Hyzernauts Halloween Doubles ausrichten zu können. Ein letzter Dank geht natürlich auch an Marcel Pösel für das designen der Preise!
Kommt gut durch die kalten Monate uns spätestens bis zum Eisgolfen 2023!
Euer Praxisteam Dr. Putt & Putter