Bahn 1 (weiterhin) gesperrt


Lie­be Freund*innen des Disc­golf­spor­tes in Potsdam,

erneut müs­sen wir euch lei­der eine trau­ri­ge Par­cours-Nach­richt über­brin­gen: die Bahn 1 ist aus Grün­den der Ver­kehrs­si­cher­heit vor­erst wei­ter­hin gesperrt.

Auch nach der Wie­der­eröff­nung des Holz­decks in die­ser Woche – die Bau­ar­bei­ten began­nen bereits am 20. Juli mit der Sper­rung – gibt es immer noch eine Absper­rung zur Ver­kehrs­si­che­rung zwi­schen unse­rer Bahn 1 und den Jur­ten des Noma­den­lan­des.
Der Volks­park kann aktu­ell auch lei­der noch kei­ne Anga­ben dazu machen, wann die not­wen­di­gen Baum­ar­bei­ten durch­ge­führt bzw. abge­schlos­sen sein wer­den. Bei den Bäu­men han­delt es sich um Natur­denk­mä­ler und die Geneh­mi­gung kann eine Wei­le dau­ern. Wir sind dran.


Bit­te beach­tet, dass der kom­plet­te Par­cours-/Spiel­ab­lauf durch die Sper­run­gen (= Ver­bot der Nut­zung) von Bahn 1 und Bahn 6 aktu­ell gestört ist.

Des­halb haben wir, neben dem tem­po­rä­ren 13er Kurs „13 Kör­be (10.2020)“ auf Disc­Golf­Me­trix (DGM), im Fol­gen­den einen ver­än­der­ten Ablauf für euch vor­be­rei­tet: 2, 5, 3, 4, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15.
(Die Zah­len ste­hen für die offi­zi­el­len Tee-Schil­der und er ist auch als Map bei Disc­Golf­Me­trix verfügbar.)



Wir möch­ten euch bit­ten, die Bahn­sper­run­gen v. a. zur eige­nen Sicher­heit zu respek­tie­ren und ggf. auch weni­ger infor­mier­te Spieler*innen auf dem Kurs auf den z. Z. ver­än­der­ten Spiel­ab­lauf hin­zu­wei­sen. #dan­ke