Corona, die Zweite …


Lie­be Ver­eins­mit­glie­der,
lie­be Discgolfspieler*innen,

seit dem 2. Novem­ber 2020 gel­ten bun­des­weit neue Rege­lun­gen und Ver­ord­nun­gen, um die Coro­na-Pan­de­mie ein­däm­men zu kön­nen. Da die­se auch uns, den Hyzernauts e. V., und unse­ren Sport betref­fen, ver­öf­fent­li­chen wir an die­ser Stel­le die wich­tigs­ten Infor­ma­tio­nen, die uns aktu­ell für Bran­den­burg bekannt sind.

Alle sport­li­chen Akti­vi­tä­ten des Disc­golf­ver­eins Hyzernauts e. V. wer­den ab dem 2. Novem­ber 2020 bis auf wei­te­res aus­ge­setzt.
Uns ist kei­ne Schlie­ßung des Volks­parks (und damit unse­res Par­cours) bekannt.

Da Disc­golf als Indi­vi­du­al­sport gilt, wel­cher nach den uns bekann­ten Quel­len wei­ter­hin erlaubt ist – jedoch nur allein, zu zweit oder mit den Ange­hö­ri­gen des eige­nen Haus­halts –, kann er wei­ter indi­vi­du­ell aus­ge­übt wer­den.
Wir wei­sen aber alle Akti­ven noch­mals dar­auf hin, dass in der aktu­el­len Situa­ti­on wei­ter­hin das Gebot der Kon­takt­re­du­zie­rung und die Regeln des ver­ant­wor­tungs­vollen Han­delns gelten.

Die Ent­wick­lung der Pan­de­mie und die damit ver­bun­de­nen Restrik­tio­nen sind sehr bedau­er­lich! Sofern sich Ände­run­gen erge­ben, wer­den wir hier und über den Mit­glie­der­ver­tei­ler zeit­nah informieren.

Bleibt bit­te alle gesund und kommt erst­mal gut durch den Novem­ber – HyzerHo!

Quel­len + Links: