Frauen*Golfen: Termine im Herbst/Winter


Seit April 2021 bie­tet das Pots­da­mer Frauen*Golfen der Hyzer­n­auts einen monat­li­chen Rah­men für Spiel­spaß und Trai­ning, Aus­tausch und Ver­net­zung. Das Ange­bot rich­tet sich an Frau­en (d.h. alle, die sich selbst so iden­ti­fi­zie­ren) und ande­re unter­re­prä­sen­tier­te Geschlech­ter (nicht-binär, inter, agen­der,…). Es fin­det auf unse­rem Disc­golf­par­cours im Volks­park Pots­dam statt.

Wie immer in der dunk­len Jah­res­zeit wech­seln wir von der werk­täg­li­chen Fei­er­abend­run­de auf den Sonn­tag Nachmittag.

Die kom­men­den Ter­mi­ne für 2023/24:

22.10. und 19.11.23 um 14 Uhr (Warm-Up ab 13:30 Uhr)

28.01.24 und 25.02.24 um 13 Uhr (Warm-Up ab 12:30 Uhr)

Wei­te­re Ter­mi­ne für 2024 wer­den noch bekannt­ge­ge­ben und hier aktua­li­siert eingetragen.

Das For­mat ist ganz ein­fach: Die Teilnehmer*innen spie­len zusam­men eine Run­de Disc­golf.
Die Ver­an­stal­tung ist kein Tur­nier mit Wett­be­werbs­cha­rak­ter, der rei­ne Spiel­spaß steht im Vor­der­grund. Scoring wird ange­bo­ten, ist aber kein Muss.

Anfänger*innen sind aus­drück­lich will­kom­men und wer­den, soweit mög­lich, erfah­re­nen Spieler*innen zuge­teilt. Eine hal­be Stun­de vor Beginn bie­ten wir Tipps und Tricks für Anfänger*innen an, die vor der Run­de ein paar Basics ler­nen wol­len, und wär­men uns gemein­sam auf. Discs für Neu­lin­ge kön­nen zur Ver­fü­gung gestellt werden.

Die Teil­nah­me ist kos­ten­los (abge­se­hen vom Parkeintritt).

Zeitplan

12:30 Uhr – Warm-Up und Trai­ning rund um Korb 14 (nähe Grü­ner Wagen)
ca. 13:00 Uhr – Tee-Off

Anmeldung

Wir bit­ten, wenn mög­lich, um Vor­anmel­dung bei Disc Golf Metrix (Regis­trie­rung kos­ten­los): https://discgolfmetrix.com/2432476
-> Im Drop­down-Menü den ent­spre­chen­den Ter­min auswählen

Ansons­ten schreibt uns ein­fach über das Kon­takt­for­mu­lar, oder direkt unter frauen [ät] hyzernauts.de. Die Teil­nah­me ist auch ohne Regis­trie­rung bei Disc Golf Metrix möglich.