Anlässlich des Ein-Euro-Turniers am 6. März hatten wir zur Spendenaktion „Discgolf supports Ukraine“ aufgerufen und am 16. März übergab unser Finanzer Christopher der AWO die Spendensumme von 500 Euro.
21 Discgolfer:innen haben auf dem Spendenturnier ein Zeichen gegen den menschenrechtswidrigen Krieg in der Ukraine gesetzt und mit ihren Spenden die dringend notwendige humanitäre Hilfe unterstützt.
Wir möchten hiermit nochmal allen Unterstützer:innen unseren herzlichsten Dank für 410 Euro an Spendengeldern aussprechen!!!
Als vereinsseitige Unterstützung hat der Hyzernauts-Vorstand entschieden, die gesammelte Spendensumme auf 500 € aufzurunden, welche dann dem AWO Bezirksverband von unserem Finanzer überreicht wurde.
Im AWO Ukraine-Hilfe LIVE-TICKER ist unsere Spende (unter vielen anderen) mit dem Titel „Wie Scheiben die Ukraine unterstützen!“ nachzulesen.

Kurz noch eine Info zur Änderung des (ursprünglichen) Spendenziels. – Bei der Auswahl war uns v. a. die lokale und direkte Unterstützung wichtig. Und da der AWO Bezirksverband bspw. im Auftrag der Potsdamer Stadtverwaltung die Koordination des ehrenamtlichen Engagements für geflüchtete Ukrainer*innen übernommen und u. a. bereits zwei Hilfstransporte organisiert hat, wurde die Auswahl zugunsten der sehr engagierten AWO getroffen.
Und die Solidarität mit den Menschen in der Ukraine seitens der Discgolfenden hält weiterhin an, weshalb wir an dieser Stelle auch nochmal auf das Virtuelle Ukraine-Charity-Turnier am 27. März bei Disc Golf Metrix hinweisen möchten.
HyzerHo! und #StandWithUkraine