Disc­golf im Ka­tha­ri­nen­holz: Prüf­auf­trag beschlossen


Gute Neu­ig­kei­ten:
Die Stadt­ver­ord­ne­ten haben ges­tern abend mit gro­ßer Mehr­heit den Weg frei­ge­macht
für eine Prü­fung des Katha­ri­nen­hol­zes als Stand­ort für einen neu­en Disc­golf­par­cours.

Die Sit­zung zog sich über vie­le Tages­ord­nungs­punk­te, sodass wir schon befürch­te­ten, nicht mehr dran­zu­kom­men. Unser Dele­gier­ter Phil „Flash“ Stad­ler hielt aber tap­fer die Stel­lung, bis der Disc­golf-Antrag schließ­lich vor­ge­zo­gen und um kurz nach 21 Uhr behan­delt wur­de. Der Rede­bei­trag wur­de posi­tiv auf­ge­nom­men und der Antrag ohne gro­ße Umschwei­fe beschlossen.

Wir dan­ken Phil Flash für die­sen tol­len Ein­satz, außer­dem den Frak­tio­nen der Rat­haus­ko­ope­ra­ti­on (SPD, Lin­ke, Grü­ne) für die Ein­brin­gung des Antrags!
Einen Link zu der archi­vier­ten Auf­zeich­nun­gen pos­ten wir, sobald die­se online ver­füg­bar ist.

Phil „Flash“ Stadler wartet auf seinen Einsatz bei der SVV-Sitzung in der MBS-Arena
Phil „Flash“ Stad­ler war­tet auf sei­nen Ein­satz bei der SVV-Sit­zung in der MBS-Arena

Der poli­ti­sche Wil­le ist nun akten­kun­dig auf unse­rer Sei­te, aber wir haben noch einen lan­gen Weg vor uns. Vie­le Fra­gen sind zu klä­ren, vie­le Abspra­chen mit den zustän­di­gen Behör­den not­wen­dig, allem vor­an mit dem Lan­des­be­trieb Forst Bran­den­burg. Es ist immer noch ein kom­plett ergeb­nis­of­fe­ner Pro­zess.
Wir sind bereit und gespannt!