10. Potsdamer Luna Cup (2022)


Hyzernauts end­lich wie­der auf „Mis­si­on Mond“

Wisst ihr noch damals, die „Mis­si­on Mond“ der Hyzernauts? Bes­ser bekannt als Pots­da­mer Luna Cup? Seit 2011 das Ding mit dem wan­dern­den Mond­po­kal aus Edel­stahl? Na, klingelt‘s?

Close-Up 3m-Putt; Carl Rose; Scheibe ist in den Ketten
Tur­nier­klas­si­ker 1: Putt an Insel­bahn mit Hoch­beet; Carl Rose; Pots­dam Open 2015 (Quel­le: Ulf Bött­cher #dan­ke)

Ja, genau! Wir set­zen die Mis­si­on fort. End­lich. Hof­fent­lich. So uns die­ses Coro­na­dings nicht erneut aus­bremst, wird am 2. April 2022 der 10. Pots­da­mer Luna Cup statt­fin­den. Nach zwei Jah­ren Zwangs­pau­se dann also die 10. Auf­la­ge im alt­be­kann­ten, aber inzwi­schen etwas geschrumpf­ten Volks­park Potsdam.

Die Anmel­dung star­tet am 1. Febru­ar 2022 auf turniere.discgolf.de.
Und das Sco­ring fin­det auf Disc Golf Metrix statt, wo die (optio­na­le) Regis­trie­rung bis zum 31. März läuft.

Das Tur­nier wird in der „Disc Golf Serie Nord“ aus­ge­tra­gen.
Wie immer gilt bei uns: wer zuerst zahlt, kann zuerst abheben.

Und Jörg Eberts, der 2019 den Mond­po­kal mit nach Hau­se neh­men durf­te, kann die edle Metall­schei­be schon mal blank­wie­nern. Es wird Zeit, dass der Pokal wei­ter­zieht und eine*n neue*n Besitzer*in fin­det! Tra­di­tio­nell dür­fen nach Ende der Ger­man-Tour-Wer­tung (2 Run­den à 18 Bah­nen) wie­der die bes­ten der ein­zel­nen Divi­sio­nen in einem Spaß­fi­na­le um den Pokal wetteifern.

Close-Up 4m-Putt; Toprsten Baus; Scheibe ist auf halben und geradem Weg in den Korb auf dem Holzdeck
Tur­nier­klas­si­ker 2: Holz­deck; Tors­ten Baus; Pots­dam Open 2015 (Quel­le: Ulf Bött­cher #dan­ke)

Unser Head­quar­ter befin­det sich dies­mal am Grü­nen Wagen, der gar nicht grün ist, aber im Nor­den des Pots­da­mer Volks­parks steht (s. Park­plan des Volks­parks). Sofern es die Coro­nabe­din­gun­gen zulas­sen, bie­ten wir euch ein klei­nes Kuchen­buf­fet und Kaf­fee zum wach­wer­den. Das Mit­tag­essen ist im Start­geld von 15 EUR inbe­grif­fen und wird wie immer vom Restau­rant Hiem­ke gelie­fert – never chan­ge a win­ning team! 

Hyzer Ho! Die Luna-Cup-Crew freut sich auf euch!

Zeitplan

08:00 Uhr – Regis­trie­rung am Haupt­quar­tier
08:45 Uhr – Play­ers Mee­ting
09:15 Uhr – Tee Off Run­de #1

12:30–13:15 Uhr – Mit­tags­pau­se inkl. Essen

13:15 Uhr – Tee Off Run­de #2

Im Anschluss: Klei­nes Fina­le der bes­ten jeder Divi­si­on um den Pokal (außer­halb der GT-Wertung)

Die Ein­zel­hei­ten erfahrt ihr wie immer vor Ort.

Ach­tung: Wir ken­nen heu­te noch nicht die Coro­na­re­geln, die im April gel­ten wer­den. Aber wir wer­den die dann gül­ti­gen Bestim­mun­gen auf unse­rer „Mis­si­on Mond“ umset­zen. Der­zeit gilt in Bran­den­burg auf Sport­an­la­gen „2G“, d. h. die Kosmonaut*innen müs­sen (nach­weis­lich!) gene­sen oder geimpft sein.

Kursplan

Kursplan 10. Luna Cup (2022)

Links