Bahn 1 (weiterhin) gesperrt


Liebe Freund*innen des Discgolfsportes in Potsdam,

erneut müssen wir euch leider eine traurige Parcours-Nachricht überbringen: die Bahn 1 ist aus Gründen der Verkehrssicherheit vorerst weiterhin gesperrt.

Auch nach der Wiedereröffnung des Holzdecks in dieser Woche – die Bauarbeiten begannen bereits am 20. Juli mit der Sperrung – gibt es immer noch eine Absperrung zur Verkehrssicherung zwischen unserer Bahn 1 und den Jurten des Nomadenlandes.
Der Volkspark kann aktuell auch leider noch keine Angaben dazu machen, wann die notwendigen Baumarbeiten durchgeführt bzw. abgeschlossen sein werden. Bei den Bäumen handelt es sich um Naturdenkmäler und die Genehmigung kann eine Weile dauern. Wir sind dran.


Bitte beachtet, dass der komplette Parcours-/Spielablauf durch die Sperrungen (= Verbot der Nutzung) von Bahn 1 und Bahn 6 aktuell gestört ist.

Deshalb haben wir, neben dem temporären 13er Kurs „13 Körbe (10.2020)“ auf DiscGolfMetrix (DGM), im Folgenden einen veränderten Ablauf für euch vorbereitet: 2, 5, 3, 4, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15.
(Die Zahlen stehen für die offiziellen Tee-Schilder und er ist auch als Map bei DiscGolfMetrix verfügbar.)



Wir möchten euch bitten, die Bahnsperrungen v. a. zur eigenen Sicherheit zu respektieren und ggf. auch weniger informierte Spieler*innen auf dem Kurs auf den z. Z. veränderten Spielablauf hinzuweisen. #danke