Moment mal: Bahn 5 gesperrt / versetzt


Lie­be Freund*innen des Disc­golf­spor­tes in Potsdam,

im Über­lauf­be­cken zwi­schen Bahn 3 und Bahn 5 lai­chen der­zeit Amphi­bi­en. Da die emp­find­li­chen Laich­strän­ge bei der Suche nach Schei­ben mit Stö­cken u.ä. zer­stört wer­den kön­nen, wur­de Bahn 5 vor­erst gesperrt. In den nächs­ten Tagen wird ersatz­wei­se eine neue Korb­po­si­ti­on ein­ge­baut, um den Bahn­ver­lauf vom Becken weg­zu­zie­hen. Vor­aus­sicht­lich Anfang Mai wird die Bahn wie­der in ihrer ursprüng­li­chen Form bespiel­bar sein. Bahn 3 bleibt zunächst unbe­rührt, da miss­glück­te Wür­fe von dort in der Regel nicht in den beson­ders kri­ti­schen Berei­chen landen.

Bit­te seid in den nächs­ten Wochen beson­ders vor­sich­tig und ver­zich­tet auf Schei­ben­ret­tungs­ak­tio­nen aus dem Was­ser. Ihr könnt ver­lo­re­ne Schei­ben unter vorstand@hyzernauts.de mel­den und bekommt sie zeit­nah zurück. Die NABU-Orts­grup­pe unter­stützt uns bei Bedarf in Form einer amphi­bi­en­scho­nen­den Ber­gung von Schei­ben und infor­miert uns auch, sobald die Laich­pha­se abge­schlos­sen ist.

Dan­ke für euer Verständnis!