15. Potsdamer Eisgolfen am 6. Februar


Die Hyzernauts laden zum tra­di­tio­nel­len Sai­son­auf­takt in den Volkspark. 

Und da isses wie­der soweit, die Bene­fiz-Angolf-Action für den guten Zweck geht in die fünf­zehn­te Run­de! Nach­dem der Wohl­tä­tig­keits­klas­si­ker im letz­ten Jahr coro­nabe­dingt aus­fal­len muss­te, soll am kom­men­den Sonn­tag der Pan­de­mie und dem Win­ter­wet­ter unter 2G-Bedin­gun­gen getrotzt wer­den.

In die­sem Jahr soll mit unse­rer Spen­de ein Gemein­schafts­pro­jekt vom Stadt­rand­EL­Fen e. V. und dem Kin­der­klub “Unser Haus” im Stadt­teil Schlaatz unter­stützt wer­den. Kon­kret geht es um die Finan­zie­rung von drei Som­mer­fe­ri­en­ter­mi­nen auf der Habicht­wie­se, hier bei uns im Pots­da­mer Nor­den. Mit dem Geld wird Mate­ri­al besorgt, womit Kin­der und Jugend­li­che Skills fürs Leben bei D.I.Y.-Projekten erwer­ben kön­nen und ler­nen, öko­lo­gi­sche und sozia­le Zusam­men­hän­ge zu ver­ste­hen.

Für die­je­ni­gen, die es noch nicht ken­nen: Das beson­de­re am „Pots­da­mer Eis­gol­fen“ ist die Mög­lich­keit, sich für 1 Euro bei jeder Gele­gen­heit so vie­le Nach­wür­fe kau­fen zu kön­nen, wie man möch­te. Die soge­nann­ten „Mul­ligans“ wer­den auf der Score­card ein­ge­tra­gen und nach jeder Run­de bar bezahlt. Wer mit anpa­cken will, soll­te um 0830h am Kurs auf­schla­gen oder einen Kuchen backen, den wir für zusätz­li­che Spen­den­ein­nah­men ver­scheu­ern wür­den, wofür wir uns schon mal hyzer­lich bedan­ken! (Unkos­ten kön­nen wie immer bei Bedarf rück­erstat­tet werden.) 

2 Run­den auf 15 Bah­nen. Danach Fina­le der bes­ten drei + Per­son mit dem höchs­ten Spen­den­ein­satz ali­as “Lord/Lady Mulligan”.

Star­ge­bühr ist 12 Euro inklu­si­ve Mittagessen.

In der Mit­tags­pau­se stellt Kat­rin Bin­schus-Wie­de­mann von den Stadt­rand­EL­Fen das Spen­den­pro­jekt vor. Mehr Infor­ma­tio­nen gibt es zudem unter http://stadtrandelfen.de/ und https://kinderklub-unser-haus.de/

Preise

Turniersieger*in: Start­platz bei den Sän­ger­stadt Open 2022
Lord/Lady Mul­ligan: Start­platz bei den Ber­lin Open 2022
Sieger*in Deck Bow­ling: Start­platz bei der Sän­ger­stadt Spring Chal­len­ge 2022

Zeitplan

09:00–09:30 Anmel­dung
09:45 Play­ers Mee­ting
10:00 Start der 1. Run­de
12:30 Mit­tags­pau­se
13:00 Deck Bow­ling (“Ace Race” am Holz­deck der Bahn 1)
ca. 13:30 Start der 2. Run­de
ca. 16:00 Fina­le und Siegerehrung