You got the disease – disc golf addiction. We got the cure – HMP2021!


Will­kom­men zum Hyzernauts Match­play 2021 (HMP2021)!

Die deut­sche Disc­golf-Tur­nier­land­schaft liegt brach und auch unse­rem Ver­ein ist es der­zeit nicht mög­lich, die übli­chen Tur­nier­for­ma­te umzu­set­zen.
Daher haben wir uns gedacht, dass wir das For­mat „Hyzernauts Match­play“ (HMP), wel­ches bereits 2016 das ers­te Mal an den Start ging, in die­sem Jahr wie­der auf­le­ben las­sen. Denn dabei tre­ten Spieler*innen jeweils nur zu zweit – und somit coro­na­kon­form! – gegen­ein­an­der an und kön­nen also auch in der Pan­de­mie unse­rem gelieb­ten Sport frö­nen. Das HMP2021 ist dem­entspre­chend auch vom Ver­wal­tungs­stab in Pots­dam offi­zi­ell genehmigt.

Für das HMP haben wir die Web­site matchplay.hyzernauts.de ein­ge­rich­tet, auf der alle Infor­ma­tio­nen zum For­mat etc. zu fin­den sind und mit der ihr wäh­rend des Tur­nier­zeit­raums up-to-date bleibt.

Start des HMP2021 ist der 1. April 2021 und es wird auf 18 Bah­nen des Hyzernauts Disc­golf-Par­cours’ ausgetragen.

Wir freu­en uns sehr, dass sich wäh­rend der Anmel­de­pha­se 64 (mehr oder weni­ger loka­le) Spieler*innen mit unter­schied­lichs­ten Spiel­stär­ken ange­mel­det haben!
Und ges­tern Abend war es dann so weit: die Match­play-Orga hat die Paa­run­gen für die ers­te Run­de aus­ge­lost, wel­che auch online ein­zu­se­hen sind. – Unser Rad des Zufalls (sie­he Arti­kel­bild) hat eini­ge inter­es­san­te Losun­gen vorgenommen …!

Bit­te folgt den Anwei­sun­gen auf der Sei­te, ins­be­son­de­re zu den gel­ten­den Abstands- und Umgangs­re­geln!
Nehmt außer­dem immer recht­zei­tig mit euren Kontrahent*innen Kon­takt auf und mel­det zeit­nah die Ergeb­nis­se an die HMP2021-Orga – bei­des kann mit den For­mu­la­ren auf der HMP-Web­site bewerk­stel­ligt werden.

Wir wün­schen allen HMP-Spieler*innen viel Spaß und gute Würfe!

Ein kräf­ti­ges Hyzer-Ho! von eure Match­play-Orga,
Marc, Kai, Chris­to­pher und Philipp