You got the disease – disc golf addiction. We got the cure – HMP2021!


Willkommen zum Hyzernauts Matchplay 2021 (HMP2021)!

Die deutsche Discgolf-Turnierlandschaft liegt brach und auch unserem Verein ist es derzeit nicht möglich, die üblichen Turnierformate umzusetzen.
Daher haben wir uns gedacht, dass wir das Format „Hyzernauts Matchplay“ (HMP), welches bereits 2016 das erste Mal an den Start ging, in diesem Jahr wieder aufleben lassen. Denn dabei treten Spieler*innen jeweils nur zu zweit – und somit coronakonform! – gegeneinander an und können also auch in der Pandemie unserem geliebten Sport frönen. Das HMP2021 ist dementsprechend auch vom Verwaltungsstab in Potsdam offiziell genehmigt.

Für das HMP haben wir die Website matchplay.hyzernauts.de eingerichtet, auf der alle Informationen zum Format etc. zu finden sind und mit der ihr während des Turnierzeitraums up-to-date bleibt.

Start des HMP2021 ist der 1. April 2021 und es wird auf 18 Bahnen des Hyzernauts Discgolf-Parcours’ ausgetragen.

Wir freuen uns sehr, dass sich während der Anmeldephase 64 (mehr oder weniger lokale) Spieler*innen mit unterschiedlichsten Spielstärken angemeldet haben!
Und gestern Abend war es dann so weit: die Matchplay-Orga hat die Paarungen für die erste Runde ausgelost, welche auch online einzusehen sind. – Unser Rad des Zufalls (siehe Artikelbild) hat einige interessante Losungen vorgenommen …!

Bitte folgt den Anweisungen auf der Seite, insbesondere zu den geltenden Abstands- und Umgangsregeln!
Nehmt außerdem immer rechtzeitig mit euren Kontrahent*innen Kontakt auf und meldet zeitnah die Ergebnisse an die HMP2021-Orga – beides kann mit den Formularen auf der HMP-Website bewerkstelligt werden.

Wir wünschen allen HMP-Spieler*innen viel Spaß und gute Würfe!

Ein kräftiges Hyzer-Ho! von eure Matchplay-Orga,
Marc, Kai, Christopher und Philipp