It’s that time of the year – Hyzernauts Team Cup 2022 is near!
Dingeling, dingelong. Wenn Ketten, Krüge und Kostümaccessoires durch den Park klingeln, dann kann das nur eins heißen: es ist der 30. und 31. Juli 2022 und damit Team Cup! Eure altbekannte Orga-Crew heißt euch wieder alle herzlich willkommen und besorgt sich jetzt schonmal ein leeres Fotoalbum für die noch zu kreierenden Precious Memories. Wie gut ihr spielt ist eher irrelevant – der Weg ist das Ziel, am Ende muss das Runde ins andere auch irgendwie Runde und überhaupt, Dabeisein ist alles.
Auch in diesem Jahr gibt es wieder den begehrten Preis für dasjenige Team, welches seinen Teamspirit zum Beispiel mit Motto-Outfit, Teamnamen und gemeinschaftlichen Anfeuerungsrufen am eindrucksvollsten präsentiert. Seid kreativ und überrascht die Jury!
Natürlich wird es an beiden Turniertagen wieder Mittagsverpflegung geben – was genau geben wir in Kürze bekannt.
Wie immer werden die Startplätze nach Eingang der Anmeldung vergeben und im Zweifelsfall ausgeschnickschnackschnuckt. Wenn ihr noch Fragen habt, kontaktiert uns einfach unter teamcup [ääät] hyzernauts.de.
Wir freuen uns auf euch!
Anna, Daniel, Kay und Micha von der HTC2022-Orga-Crew
Anmeldung
Grundlage: Spieler:innen jeder Spielstärke und jeden Alters sind unabhängig einer Vereins-/DFV-Mitgliedschaft teilnahmeberechtigt.
Beachtet bitte:
a) Ihr seid ein Mixed-Team, wenn mindestens ein Team-Mitglied weiblich, divers, jünger als 15 oder älter als 60 Jahre ist.
b) Es können nur vollständige Teams angemeldet werden.
- Schritt 1:
- Findet euch zu 4er-Teams zusammen und legt eure Division fest (Men, Women oder Mixed).
- Schritt 2:
- Ein Mitglied des Teams meldet das gesamte Team an.
- Nach der Online-Anmeldung wird für euer Team ein Startplatz reserviert (siehe Startliste).
- Schritt 3:
- Ein Mitglied des Teams überweist die Startgebühr. Details dazu siehe Zahlungsmodalitäten.
- Nach Überweisung der Startgebühr erhaltet ihr einen Startplatz, sofern noch nicht alle vergeben sind. Es gilt: First come, first serve.
Tipp: Spieler:innen, die bis zum Turnierstart kein Team gefunden haben, sind trotzdem zur Registrierung am Samstag (siehe Zeitplan) willkommen! – Sofern zu diesem Zeitpunkt noch Startplätze frei sind, können dann vor Ort noch spontan Teams gebildet und angemeldet werden.
Zahlungsmodalitäten
Mit erfolgreicher Anmeldung bekommt ihr eine E‑Mail mit der Bankverbindung. Sollte diese nicht ankommen auch mal im Spam-Ordner schauen oder uns über das Kontaktformular Bescheid geben.
Aufgrund der allgemein gestiegenen Preise mussten wir leider das Startgeld erhöhen. Es beträgt dieses Jahr 35 € pro Person und beinhaltet das Mittagessen für Samstag und Sonntag sowie ein einzigartiges Players Package.
Bitte überweist das Geld für das gesamte Team (140 €) sobald ihr die Kontodaten erhalten habt, spätestens aber bis zum 10. Juli 2022. Registrieren wir keinen Geldeingang nach der oben genannten Frist, wird euer Team aus der Startliste gelöscht sofern diese voll ist. Wir bitten euch innigst um Verständnis.
Rückerstattung
Die Rückerstattung der Anmeldegebühr kann nur bei einem Rücktritt bis 14 Tage vor Turnierbeginn erfolgen.
Solltet ihr später vom Turnier zurücktreten, können wir euch leider nur einen Teil der Startgebühren erstatten. Die Rückerstattung erfolgt in jedem Fall nach dem Turnier.

Startliste
Hinweise:- Die Anzahl der Teams ist auf 20 begrenzt.
- Alle in der Liste aufgeführten Teams sind offiziell angemeldet.
- Teams, die bereits die Startgebühr überwiesen haben (= Eingang der Überweisung des Startgeldes für das gesamte Team), erhalten eine Startlistennummer (01–20).
- Alle anderen Teams werden in der Reihenfolge ihrer Anmeldung bis zur Bezahlung und nach Verfügbarkeit der Startplätze als Warteliste behandelt (und haben bis zum Zahlungseingang die Startlistennummer 99).
## | Teamname | Division |
---|---|---|
01 | Scheibenkleister Kiezmische | Mixed |
02 | Scheibenkleister Rakete | Mixed |
03 | Die Discounter | Mixed |
04 | Bier 4 Vier | Men |
05 | juniors | Mixed |
06 | Bei Husten und Hyzerkeit | Men |
07 | Birdielicious | Men |
08 | ForbiddenBierdies | Men |
09 | 4Boys1Cup | Men |
10 | Hyzerschmarrn | Mixed |
11 | Spandauer Handballhyzer | Mixed |
12 | Discgolf Allstars | Mixed |
13 | Die Jünger | Men |
14 | Die Scheibenbremsen | Men |
15 | Atzen 1 | Mixed |
16 | Atzen2 | Mixed |
17 | Anton und die Hopfenperlen | Men |
18 | Tree Hugging Friends | Men |
19 | OB-lixe | Men |
Zeitplan
Freitag, 29. Juli 2022
- (ab 10 Uhr – Aufbau des Kurses)
- ab ca. 16 Uhr (abh. vom Kursaufbau) – Doubles zum Üben und Einstimmen
Samstag, 30. Juli 2022
- 08:30 Uhr bis 09:00 Uhr – Registrierung am Hauptquartier
- 09:30 Uhr – Players Meeting
- 10:00 Uhr – Tee Off Runde #1
- 13:00 bis 14:00 Uhr – Mittagspause
- 14:00 Uhr – Players Meeting
- 14:30 Uhr – Tee Off Runde #2
- im Anschluss Putting Contest und Chillen bis in die Puppen
Sonntag, 31. Juli 2022
- 09:30 Uhr – Players Meeting
- 10:00 Uhr – Tee Off Runde #3
- 13:00 bis 14:00 Uhr – Mittagspause
- 14:00 Uhr – Finale
- Scores werden genullt
- 16:00 Uhr – Ehrung der Sieger:innen
Parcours
→ Parcours auf Disc Golf Metrix: Hyzernauts Discgolfparcours, Volkspark Potsdam → Team Cup 2022 (Kurslayout kommt noch …)
Informationen zur Anreise gibts auf der (allgemeinen) Parcours-Seite.
Disc Golf Metrix
Das Turnier wird dieses Jahr wieder komplett mit Disc Golf Metrix gescort.
Für den reibungslosen Ablauf sind wir auf eure Hilfe angewiesen und bitten euch daher, dass eine Person im Flight die Ergebnisse mitappt.
Das Turnier ist bei Metrix angelegt und wir werden wieder eine Vorabzuordnung derjenigen Spieler:innen vornehmen, von denen wir einen Account finden. – Bitte kontrolliert das dann zu gegebener Zeit alle selber vor der Registrierung am Samstag nochmal!
Hier nun der HTC2022-Metrix-Link: Hyzernauts Team Cup → 2022
Solltet ihr noch keinen Metrix-Account haben, so klickt euch bitte im Vorfeld einen und meldet euch für das Turnier an. Sollte es Unklarheiten bzgl. der Online-Anmeldung geben, meldet euch bitte oder seid am Samstag rechtzeitig vor Ort, damit wir diese ausräumen können.