Moment mal: Grill- und Feuerverbot (bis September 2019)


Lie­be Discgolfende,

auch in die­sem Jahr hat die Stadt Pots­dam, auf­grund der anhal­ten­den Tro­cken­heit, ein kom­plet­tes Grill- und Feu­er­ver­bot auf allen öffent­li­chen Flä­chen Pots­dams erlas­sen. – Die kom­plet­te Pres­se­mit­tei­lung 415 (vom 28. Juni) fin­det ihr hier.

Dies bedeu­tet, dass zwi­schen dem 29. Juni und dem 31. August 2019 auf dem gesam­ten Par­cours (inkl. der zuge­hö­ri­gen Grün­an­la­gen des Volks­parks) ein gene­rel­les Grill- und Feu­er­ver­bot besteht.

Da auch glim­men­de Ziga­ret­ten, Zigar­ren und Pfei­fen unter die Ter­mi­no­lo­gie „offe­nes Feu­er“ fal­len, sei (noch­mal expli­zit) dar­auf hin­ge­wie­sen, dass das gene­rel­le Rauch­ver­bot in Wäl­dern – wel­ches schon im Wald­ge­setz des Lan­des Bran­den­burg (LWaldG) und in der Park­ord­nung des Volks­parks gere­gelt ist und für den Groß­teil unse­res Par­cours gilt – nun also in o.g. Zeit­raum im gesam­ten Volks­park gilt.

Wir möch­ten des­halb alle Par­cours­nut­zen­den bit­ten, sich ent­spre­chend der o.b. Lage umsich­tig zu verhalten.

Dan­ke und #hyzer­ho!