Sonntags-Turnier/Sunday Weekly

Logo des Ein-Euro-TurniersDas Ein-Euro-Turnier wird in der Regel JEDEN Sonntag auf unserem Heimkurs im Volkspark Potsdam ausgetragen. – Dafür gibt es bei Disc Golf Metrix (DGM) das separate Kurs-Layout „Ein-Euro-Turnier“.

Playersmeeting

Sonntag/Sunday 10:45 Uhr (lieber ein wenig eher da sein!)

Und so läuft es

Alle Interessierten können mitmachen und bei einem Startgeld von einem Euro mit gleichen Chancen abräumen. Mit der ersten Teilnahme an der Turnierreihe erhält jede_r Spieler_in ein Handicap, welches sich mit den weiteren Turnieren verändern kann.

Häääää, Händi was?

Ok, hier ein Beispiel: Sagen wir, deine beste Runde auf 14 Bahnen war eine + 10 , dann startest du bei dem Turnier (14 Bahnen) mit einem Handicap von – 10. Sollte die beste Runde allerdings z.B. bei -3 liegen, so startest du mit einem Handicap von +3. Da sich jeder mal verbessert bzw. verschlechtert, kann sich im Laufe der Turnierreihe das Handicap verändern.

Und wozu das Startgeld?

Die Startgelder eines Turniers finanzieren den Preis für das nächste Turnier. – Je höher die Beteiligung, desto größer der Preis beim nächsten Turniertag. Zu gewinnen gibt es z.B. Gutscheine für den Kauf von Scheiben (bei unserem Haus-und-Hof-Spieleladen „galadriel“).

Scores und Handicaps

Seit dem 19.11.2017 nutzen wir das Scoring- und Ratingsystem von DGM. Deshalb wird es vorerst hier keine Scores mehr zum Stöbern geben und alle Spieler starten bei 0.

Eine (testweise erstellte und nicht vollständige) Übersicht des aktuellen Standes gibt es auf DGM als Turnier „Ein-Euro-Turnier 2017“.

Disc Golf Metrix

Zwei kleine Bitten an alle, die gern mitspielen möchten:

  1. Erstellt euch ein eigenes Profil (mit vollständigem Namen) bei DGM, damit wir die Scores schneller/einfacher/vollständiger pflegen können.
  2. Gebt in eurem Flight dann kurz Bescheid, dass ihr die Ergebnisse der Runde live bei DGM eintragen könnt. (– Und macht das dann auch … ;-) Es braucht pro Flight eine Person, die live appt.)
  1. Hans schreibt am 

    Hallo Leute,

    ist der morgige 31. Oktober eigentlich auch ein „sunday“ und damit als „Ein-Euro-Turnier-Tag“ angesehen.

    Gruß Hans

  2. Hans Behrendt schreibt am 

    Hi, wäre schon schön, wenn mal die Ergebnisse aktualisiert würden.

    Discfully Hans

    • Hallo Hans!
      Du musst keine Angst haben das einer Deiner Scores unter geht. Die Liste, die wir Sonntags dabei haben ist immer aktuell!

  3. Hans Behrendt schreibt am 

    Sorry, meinte natürlich den 6. August und nicht Oktober. LG Hans

  4. Hans Behrendt schreibt am 

    Hi, das Ergebnis vom 6. Okt. 2017 ist noch nicht berücksichtigt. LG Hans

  5. Hans schreibt am 

    Hallo Leute,

    ich vermisse mich in der Aufstellung. Discfully Hans

    • Hallo Hans!

      Du bist in der Liste! Spieler die über einen längeren Zeitraum nicht teilnehmen, werden irgendwann gelöscht. Sonst wird die Liste zu lang und unübersichtlich.

  6. Hans schreibt am 

    Leider, leider spiele ich – aus Berlin – relativ selten dieses Turnier. Vor langer Zeit war ich schon mal in der Liste drin, bin aber dann wohl als „Karteileiche“ rausgefallen. Nun habe ich am letzten
    Sonntag (18. Sept.) wieder mitgespielt und werde vielleicht auch am 25. Sept. in Eberswalde dabei sein.
    Dafür ist natürlich mein letztes HC (+21) nicht uninteressant. Ich hoffe, dass Ihr mich noch rechtzeitig in die Liste aufnehmt, o. k.?

    Discfully Hans Behrendt

  7. Hans schreibt am 

    Ja hallo, Leute,

    ich habe doch auch schon beim Sonntags-Turnier mitgemacht und hatte ein Handycap. Aber wie es scheint, bin ich so zu sagen als Senior Legend wieder einmal durch die berühmte
    Roste gefallen, oder?

    Discfully…. Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.