Corona, die Zweite …


Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Discgolfspieler*innen,

seit dem 2. November 2020 gelten bundesweit neue Regelungen und Verordnungen, um die Corona-Pandemie eindämmen zu können. Da diese auch uns, den Hyzernauts e. V., und unseren Sport betreffen, veröffentlichen wir an dieser Stelle die wichtigsten Informationen, die uns aktuell für Brandenburg bekannt sind.

Alle sportlichen Aktivitäten des Discgolfvereins Hyzernauts e. V. werden ab dem 2. November 2020 bis auf weiteres ausgesetzt.
Uns ist keine Schließung des Volksparks (und damit unseres Parcours) bekannt.

Da Discgolf als Individualsport gilt, welcher nach den uns bekannten Quellen weiterhin erlaubt ist – jedoch nur allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts –, kann er weiter individuell ausgeübt werden.
Wir weisen aber alle Aktiven nochmals darauf hin, dass in der aktuellen Situation weiterhin das Gebot der Kontaktreduzierung und die Regeln des ver­ant­wor­tungs­vollen Handelns gelten.

Die Entwicklung der Pandemie und die damit verbundenen Restriktionen sind sehr bedauerlich! Sofern sich Änderungen ergeben, werden wir hier und über den Mitgliederverteiler zeitnah informieren.

Bleibt bitte alle gesund und kommt erstmal gut durch den November – HyzerHo!

Quellen + Links: