Alles ‚neu‘, macht der Mai (2020) …


Liebe Disgolf-Begeisterte,

mit der Wiedereröffnung unseres Parcours’ gibt es auch einige Neuigkeiten, die im Folgenden kurz zusammengefasst (und bebildert) sind.

Bahnen 9 und 10

Mit dem Start der Vegetationsperiode sind die offiziell ausgeschilderten Körbe 9 und 10 – wie jedes Jahr – temporär und vorauss. bis Juli abgebaut.

Die Bahnen 9 und 10 ohne Körbe, während der Vegetationsperiode.

Somit ist aktuell nur das Parcours-Layout „13 Körbe (>04.2017) – Sommer“ spielbar, um Pflanzen und Tieren zu schützen.

Bahn 11

Zum Schutz der an Bahn 11 wachsenden Felsenbirnen wurden mehrere Schutzzäune installiert.
Bitte beachtet auch, dass die Bahn 11 einen links zu umspielenden Mando-Baum hat, welcher mit einem roten Holzpfeil markiert ist.

Bahn 13

Nachdem im März das Tee der Bahn 13 (wegen eines umsturzgefährdeten Baumes) gesperrt worden war, wurde der betroffene Baum mittlerweile entfernt und somit sind die Bahnen 13 und 2 wieder bespielbar.

Tee der Bahn 13 mit Blick auf den „Bunker“ an Bahn 2.

Volkspark (Sanitäranlagen und Öffnungszeiten)

Aktuell gibt es seitens des Volksparks ein paar (kleinere) Einschränkungen – lest selbst:

Die öffentlichen Sanitäranlagen im Park sind ab Freitag, den 15. Mai ebenfalls teilweise wieder zugänglich.

Ab dem 15. Mai 2020 gilt wieder die gewohnte Eintrittspflicht im Volkspark. Erwachsene zahlen 1,50 € und mit Ermäßigung 50 Cent. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt.

Aktuelle Öffnungszeiten 5:00 bis 19:30 Uhr

https://www.volkspark-potsdam.de/

Viel Freude im Park und haltet bitte die weiterhin geltenden Abstands-, Hygiene- und Kontaktregeln ein!

#hyzerho