Sonntags-Turnier/Sunday Weekly

Logo des Ein-Euro-TurniersACHTUNG! Das nächste Sonntagsturnier findet voraussichtlich erst am 12.08.2018 statt!

 

Das Ein-Euro-Turnier wird in der Regel JEDEN Sonntag auf unserem Heimkurs im Volkspark Potsdam ausgetragen. – Dafür gibt es bei Disc Golf Metrix (DGM) das separate Kurs-Layout „Ein-Euro-Turnier“.

Playersmeeting

Sonntag/Sunday 10:45 Uhr (lieber ein wenig eher da sein!)

Und so läuft es

Alle Interessierten können mitmachen und bei einem Startgeld von einem Euro mit gleichen Chancen abräumen. Mit der ersten Teilnahme an der Turnierreihe erhält jede_r Spieler_in ein Handicap, welches sich mit den weiteren Turnieren verändern kann.

Häääää, Händi was?

Ok, hier ein Beispiel: Sagen wir, deine beste Runde auf 14 Bahnen war eine + 10 , dann startest du bei dem Turnier (14 Bahnen) mit einem Handicap von – 10. Sollte die beste Runde allerdings z.B. bei -3 liegen, so startest du mit einem Handicap von +3. Da sich jeder mal verbessert bzw. verschlechtert, kann sich im Laufe der Turnierreihe das Handicap verändern.

Und wozu das Startgeld?

Die Startgelder eines Turniers finanzieren den Preis für das nächste Turnier. – Je höher die Beteiligung, desto größer der Preis beim nächsten Turniertag.

Zu gewinnen gibt es z.B. Gutscheine für den Kauf von Scheiben (bei unserem Haus-und-Hof-Spieleladen „galadriel“).

Scores und Handicaps

Seit dem 19.11.2017 nutzen wir das Scoring- und Ratingsystem von Disc Golf Metrix (DGM).  Als Punktesystem benutzen wir dort „WeeklyHC“
Spätestens mit dem neuen Jahr 2018 gibt es also den aktuellen Stand immer und nur noch dort – in Echtzeit.

(Außerdem gibt es unter dgm.hyzernauts.tk eine testweise erstellte Seite, mit allen DGM-Dingen der Hyzernauts …)

Disc Golf Metrix

Zwei kleine Bitten an alle, die gern mitspielen möchten:

  1. Erstellt euch ein eigenes Profil (mit vollständigem Namen) bei DGM, damit wir die Scores schneller/einfacher/vollständiger pflegen können.
  2. Es braucht pro Flight eine Person, die live appt. → Gebt in eurem Flight kurz Bescheid, dass ihr die Ergebnisse der Runde live bei DGM eintragen könnt und wollt. (– Und macht das dann auch … ;-))

Ähnliche Beiträge

    Keine gefunden